Unser Melde- und Mitteilungssystem

SchoolFox

Wir nutzen an unserer Schule die kostenlose App „Schoolfox“, um die Elternmitteilungen auf Papier oder per Telefon abzulösen.

Diese App entspricht den Anforderungen des Datenschutzes gemäß Datenschutzverordnung (DSGVO).

Die Aktivierung ist einfach und schnell.

Mit Ihrem persönlichen Zugangscode, den Sie im Sekretariat der Schule erhalten, registrieren Sie sich bitte bei SchoolFox – nach dem Herunterladen der App. Durch diesen Code wird Ihr Kind automatisch der entsprechenden Klasse zugeordnet.

Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Erklärvideo .

Angemeldete Kinder, die unseren Offenen Ganztag - OGATA - besuchen, erhalten einen

• zweiten zusätzlichen Code.

Mit Smartphone oder Computer können Eltern, Lehrkräfte und Erzieherinnen mit wenigen Klicks die gewünschten Ansprechpartner*innen auf direktem Weg informieren z.B. über

• Krankmeldungen
  • Arztbesuche
  • Mitteilungen

Das Fehlen eines Kindes muss bis spätestens 8.00 Uhr morgens mitgeteilt werden.

Über SchoolFox können

• Texte
  • Bilder verschickt werden

Schoolfox besitzt eine

• Übersetzungsfunktion in verschiedenen Sprachen.

SchoolFox bietet auch die Anklickmöglichkeit

• Privater Termin

Diese Funktion darf nur für den OGATA-Bereich angeklickt werden. Für den Schulbereich ist das nicht gestattet. Private Termine müssen grundsätzlich vorab beantragt und durch die Schulleitung genehmigt werden (s.unter „Beurlaubung“).

Da Schoolfox unsere verpflichtende Kommunikationsapp ist, bitten wir Sie, uns unter der Telefonnummer des Sekretariats (02441-5109) mitzuteilen, falls Sie kein internetfähiges Handy bzw. keinen Computer besitzen sollten.

In diesem Fall werden wir andere Lösungen finden.