Nach dem Motto:

Es ist eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Gesellschaft: die Entwicklung und das Lernen der Kinder zu fördern“ und unserem Satzungszweck

Förderung von Bildung und Erziehung“, ermöglichen wir beispielsweise Projekte folgender Art:

- Präventionsprogramm "Pfoten weg"

- Präventionsprogramm "Wellenbrecher e.V."

- Projekt „Kunst und Kultur“

- Weltreligionen / Projekt Vielfalt

- Zirkuspädagogische Veranstaltung

Darüber hinaus unterstützt der Förderkreis die Schule finanziell bei:

- zusätzlichem Lehrmaterial und Lehrmitteln, die das Budget der Schule übersteigen

- Fortbildungsveranstaltungen

- Indoorspielzeug / Outdoorspielzeug

Die Mitglieder des Förderkreises engagieren sich außerdem bei diversen Schulfesten z.B. beim Verkauf von Kuchenspenden oder Getränken zur Unterstützung der Schulkinder.